Team

Ramona Schöni

Betreiberin Reit - und Pensionsstall Wyden


  • Ich bin im Juni 1989 geboren und habe mit 10 Jährig in der Pferdesport Anlage Wyden AG meine erste Reitstunde genommen. Mit 11 Jährig durfte ich das Reitbrevet machen und mit 17 begann ich die Ausbildung zur Bereiterin im Stall Einhorn in Sihlbrugg. Mit 18 habe ich die Dressur Lizenz, mit 19 die Spring Lizenz und 2 Tage vor meinem 20. Geburtstag die Prüfungen zur Bereiterin gemacht.

    Im Dezember 2016 habe ich Fuss in der Logistik gefasst. Ein Jahr später durfte ich die Teamleitung übernehmen und ein weiteres Jahr darauf, die Stellvertretung des Abteilungsleiters. Seit August 2020 bin ich Berufsbildnerin und im Februar 2022 habe ich die Weiterbildung zur Logistikfachfrau mit eidg. Fachausweis absolviert.

    Nun darf ich mich ab dem 01.08.2022 wieder voll den Pferden und Pferdemenschen widmen und freue mich auf eine tolle und lehrreiche Zeit mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten, Aufgaben und Herausforderungen.


     

yolène Minder

Auszubildende Pferdefachfrau EFZ im 2. Lehrjahr


  • Ich bin im Jahr 2007 geboren.

    Im Jahr 215 habe ich mit dem Reiten begonnen, meine Interesse fürs Reiten ist durch eine Mitschülerin gekommen, ich war aber davor schon von Pferden begeistert. Bevor ich angefangen habe zu Reiten habe ich voltigiert. Im Jahr 2018 konnte ich mein Reitbrevet im Reitstall Kronwal in Grenchen SO absolvieren. Ab der 9ten Klasse habe ich mich dafür entschieden den Beruf Pferdefachfrau in der Fachrichtung Klassisches Reiten zu erlernen. Ich bin in vielen Reitställen schnuppern gegangen und am 15. Juli 2022 habe ich die Ausbildung zur Pferdefachfrau Fachrichtung Klassisches Reiten im Reit- und Pensionsstall Wyden, in Unterseen angefangen. Ich liebe es mit Pferden zu arbeiten und mache meine Arbeit sehr gerne!

     

Unsere pferde

Schulpferd

Vigor v. Fürberg

13.02.2011 Freiberger  Wallach  Dunkelbraun


Schulpferd

Nora (Louisana) 

2000 Tinker  Stute  Rappschecke

Schulpferd

Crispy

26.02.2005  Baden Württemberger Wallach Dunkelbraun

Schulpferd

Ricchiaro

24.04.2011 Schweizer Warmblut Wallach Dunkelbraun

Senior 

Clönu (Compliment)

2002 Slowakisches Warmblut Wallach Dunkelbraun


In Ausbildung

Corvino

22.05.2013 Schweizer Warmblut Wallach Braun

Aushilfs- Schulpferd 

Cleopatra

10.05.2006 Trakehner Stute Rappe

Gallerie

unser Hof